Interessante Städte und Örtchen in der Umgebung

Stockholm

Natürlich darf eine Fahrt nach Stockholm nicht fehlen, wenn man uns besucht. Wir finden, Stockholm ist eine wunderschöne Stadt, die in jeder Jahreszeit was zu bieten hat. Man muss nur dran denken, daß es im Winter dort wirklich saukalt wird, denn die Luft ist feucht und sie bläst ständig durch die kleinen Gassen der Stadt. Die Fahrt nach Stockholm dauert etwa eine Stunde, das Zugticket kostet 20 Euro für einen Weg.

Uppsala

Auch eine Fahrt nach Uppsala lohnt sich, die Stadt eignet sich toll zum Bummeln und Einkaufen, aber auch, um sich Sehenswürdigkeiten wie Schloß, Kathedrale und die Universität anzusehen.

Sigtuna

Sigtuna? Was ist das denn??

Nun, Sigtuna ist ein kleines Städtchen zwischen Västerås und Stockholm - und eine der ältesten Städte Schwedens. Das Örtchen ist klein und hat eine unglaublich lange und interessante Geschichte. Wer östlich von Västerås unterwegs ist, oder nach Uppsala fährt, dem sei ein Besuch in Siguna geraten. Es gibt auch Schwedens bestes Café in Sigtuna.

Sätra Brunn

Sätra Brunn ist ein kleiner Kurort etwa 20 min nördlich von uns, und auch einen kleinen Abstecher wert, um ein bischen spazieren zu gehen, einen Kaffee zu trinken und schwedische Idylle zu geniesen. Es gibt einen schönen Kunsthandwerksmarkt vor Weihnachten dort, und es ist ein beliebter Platz für Hochzeiten :)